Referenzen

Kooperationen

 

Eine konstante Quelle von Inspiration und Austausch zu Coaching-Themen und -Methoden, Stressbewältigung, Resilienz ist Franziska Wiebel.

 

Für alles, was mit grafischer Gestaltung zu tun hat, inklusive der Schärfung von Geschäftsidentitäten und ihrer visuellen Darstellung arbeite ich sehr gern mit Anna Werr Identity & Design zusammen (sie hat auch mein neues Logo entworfen!).

 

Jo Riehle's Coaching Cafe Grauer Esel in historischem Ambiente am Hamburg Harburger Hafen ist ein toller Ort für Coaching und entsprechende Events, zu dessen Aktivitäten ich gerne beitrage. Dort gibt es auch stoffliche Dinge zur Inspiration ...

 

 

Kundenstimmen

"Der Vortrag "Bewerben war gestern" war wirklich eine große Hilfe bei der "Weitersuche" nach dem richtigen Job. Gut, dass sich jemand wie Frau Cardoso damit auf hohem Niveau beschäftigt! Eigentlich müssten solche Inhalte jedem Absolventen/in oder Berufswechsler vermittelt werden. Das würde vielen Menschen Frust und Verwirrung ersparen."

Arzt

"Frau Cardoso's Beratung wirkt wie ein Power-Drink der Marke "Steh für Dich ein".

Zutaten: Klarheit, viel Fachwissen und Selbststärkung."

Beraterin

 "Der Erfolg des Coachings hat mich überrascht: trotz eines recht begrenzten Zeitrahmens hatte ich am Ende der Gespräche zusätzlich zu soliden Ansätzen für die nächsten Karriere-Schritte wertvolle Inspirationen erhalten. Dabei war ich überzeugt, dass ich meine berufliche Situation zuvor schon erschöpfend vor und zurück durchdacht hatte!

 

Ich habe Frau Cardoso als absolut fokussiert, ergebnisorientiert und äußerst kompetent empfunden. Neben einer überzeugenden Methodik war für das Ergebnis nicht unwichtig, dass ich mich während des Coachings wohlfühlen konnte. Was an Frau Cardosos natürlichen, freundlichen Art und ihrer positiv-engagierten Arbeitsweise lag. Sehr inspirierend, vielen Dank!"

Romanistin

"An Frau Cardoso schätze ich besonders ihr große analytische Kompetenz und ihren ´schnellen Kopf`, gepaart mit hohem Selbstanspruch und Qualitätsorientierung."

Coach

"At the time when my second postdoc was coming to an end, I started considering a move to the private sector. Around the same time, a colleague of mine recommended Simone Cardoso’s career consulting services.

 

I hired her in the hope that she would help me navigate the unknown world of job applications. She gave me so much more! By providing an in-depth insight into the hiring practices of private companies, she boosted my morale and made me confident of finding a position out of academia. Over the next months, she tirelessly worked with me to identify suitable career sectors that would suit both my training and fulfill my interests. Once those sectors were identified, she prepared me for intensive networking, a key component of a successful job search. My academic career picked up at that point and I decided to commit to it. Nonetheless, I frequently use the techniques I learned with Simone Cardoso at my work.

 

My largest gain is feeling relaxed about my chances of finding a private sector career if I again decide to look for one. Therefore, I find the skills and understanding earned with Simone Cardoso’s consulting service invaluable."

Neuroscientist

 "Frau Cardosos langjährige Erfahrung im Hochschulbereich hat mir in einer Bewerbungssituation sehr geholfen. Ihre Beratung hat sich bestens ausgezahlt - vielen Dank dafür!"

Biologin

"Ich schätze besonders Frau Cardosos kritischen Blick und ihre Fähigkeit, die Dinge auf den Punkt zu bringen."

Beraterin

"Bei Frau Cardoso konnte ich mit modernder Methoden mein Qualifikationsprofil spezifizieren und ermitteln, welche Berufsfelder für mich optimal geeignet sein könnten.

 

Die Zusammenarbeit mit Frau Cardoso empfand ich äußerst angenehm, ermutigend und inspirierend.Besonders schätze ich an Frau Cardoso Ihre vielseitige Kompetenz und positive Art. In Situationen, in denen ich Unklarheiten und Unsicherheit verspürte, konnte Frau Cardoso meine Gedanken mir helfen, diese klar zu benennen.Ihre professionelle Methodik und persönliche Intuition war eine große Hilfe dabei, mich  zu fokussieren.

 

Besonders bemerkenswert finde ich Frau Cardosos Ideenreichtum, mit dem sie mir half,  Wege zu finden, um meine beruflichen Ziele zu erreichen."

Physikerin und Neurobiologin

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Dr. Simone Cardoso de Oliveira